Theater der Altstadt
Ihr Theater im Stuttgarter Westen

Eat the world-Tour

Ihre kulinarisch-kulturelle Stadtführung in Stuttgart

 

Unser kulinarischer Stadtrundgang beginnt an der Johanneskirche am Feuersee und führt uns durch Straßenzüge rund um den Bismarckplatz mit Gründerzeitbauten, die Stuttgart bis heute eine prächtige Anmutung verleihen. Dazwischen tobt das buntgemischte Leben: Junge Familien treffen auf Singles, alteingesessene Stuttgarter auf Menschen aus aller Welt.

Während dieser Stuttgarter West-Tour erfahren Sie etwas über die Geschichte, die Architektur und können die Kultur erleben. Dazwischen gibt es verschiedene kulinarische Spezialitäten in Cafés und Restaurants, gespickt mit so manchem Insider-Tipp von den Inhabern. Schauen Sie mit uns hinter die Kulissen dieses angesagten Stadtviertels. Zum Beispiel im Theater der Altstadt, direkt am Feuersee - Intendantin Susanne Heydenreich plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt Andekdoten aus dem Theateralltag.


Weitere Infos und Tickets hier


Besucherstimmen:

Unsere Erfahrungen waren nur positiv, von der Buchung bis zum Tourende ein tolles Erlebnis

"Hallo, wir haben a, 13.06.2020 die Tour durch den Westen gebucht und sind mehr als begeistert von dem Erlebten. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten möchten wir uns bei unserem Guide Rainer bedanken, der mit seinem Wissen uns viele neue Informationen vermittelte, dabei aber nie "oberlehrerhaft" monologisiert hat, sondern auf sehr unterhaltsame Weise Informationen und Geschichten erzählen konnte. Der krönende Abschluss der Tour war der Besuch im Theater der Altstadt. Wir hatten das Glück und die Freude, ergänzt durch Frau Heydenreich und Herrn Dirk, eine kurzweilige, fröhliche und zum Nachdenken anregende Führung zu bekommen. Ganz herzlichen Dank dafür. Wir können allen empfehlen, die Stuttgart abseits der Hauptstraßen kennenlernen möchten, eine Tour zu buchen.
Herzliche Grüßle Ilona"


West.1 | 3,5 Stunden super Unterhaltung, Spaß, Wissen und Leckereien

"Super engagierte Reiseführerin mit Power, Wissen und sehr viel Freude. Viel Wissenswertes über Stuttgart gelernt. Mit tollen Anekdoten und Eindrücken. Ich schreibe keinerlei Empfehlungen im Netz - hier aber Ausnahme. 3,5 h super viel gelacht, genossen und gelernt. Die Mischung top! Zum Schluss noch ne Theaterbesichtigung im Theater der Altstadt mit der Intendantin. Wow. Werden auf jeden Fall zu der Vorführung vor der Johanneskirche kommen!"





"Eine tolle und informative Stadtführung mit sehr kompetenten Stadtführerin. Der Besuch im Theater war besonders reizend und nett. Frau Heydenreich hat sich so klasse auf die Gruppe eingelassen und uns überall Einblick gegeben, das war super. Corona-bedingt war die Einkehr in den Lokalen nicht so gut möglich, da fehlte unterwegs die Möglichkeit, etwas zu trinken."